alle Törns





Jungfern-Inseln 2020
14. bis 28. März

Den "painkiller" müssen wir oft und oft trinken, um uns zu beruhigen ..

Route


Crew


Yacht



Wir landen in Tortola und ein Fährmann bringt uns nach Scrub Island















Und so haben wir an der Mooringboje angelegt:
Am Lasso unser SF Kröni ...

Das wäre unser Törn in die Virgins gewesen, wenn das Trampeltier aus Washington nicht einen Tag vor Abflug eine Einreisesperre gegen uns verhängt hätte ...

Und das schreibt eine Segelfreundin, die mitfahren wollte:
Langsam bin ich auch etwas über meine tiefe Enttäuschung hinweg. Vielleicht auch, weil die aktuellen Ereignisse in ihrer Einzigartigkeit sehr fordernd sind. Das ist surreal und man muss ungwohnt oft an den gesunden Menschenverstand appellieren. Ich mag gar nicht daran denken, wie wir alle in 2, 3, 4 .... 8 Wochen "drauf" sein werden. So arrangieren wir uns in einer neuen Situation, die wir noch letzte Woche nicht für möglich gehalten haben. Was mir wirklich fast schon Sorgen bereitet, ist die sich schnell entwickelnde "Dünnhäutigkeit" der Menschen. Und das ist noch ein Euphemismus dafür!
Und bleibt gesund.